Die Kumpelschule

Seit 2008 besteht die Kumpelschule (ehemals Astrid‘s Dog Activity Center) in Aufham und bietet auf einem großen, eingezäunten Gelände viel Platz für die Entfaltung jedes einzelnen Hundes.

Das Grundstück liegt außerhalb von Winhöring, direkt an der Isen und bietet die perfekten Bedingungen für alle Aktivitäten rund um den Hund. Für unsere Trainingseinheiten können wir den nahen Wald, die umliegenden Wiesen, den Trainingspfad nutzen. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, steht auch unsere neue Allwetterhalle zur Verfügung.

Unsere Philosophie

Die Beziehung Hund – Mensch braucht Vertrauen, Liebe, Respekt und Akzeptanz.

Die Verantwortung für den Hund zu übernehmen macht Spaß und schafft eine erfüllte und erfolgreiche Kumpel-Beziehung.

Glücklicher Hund  =  Glücklicher Mensch

Auf der Basis einer sanften und nachhaltigen Hundeerziehung erarbeite ich gemeinsam mit dir individuelle Trainingsprogramme und Übungseinheiten,

die speziell auf das Wesen und die Bedürfnisse deines Hundes und dir abgestimmt sind.

Wir lehnen bei unserem Training jegliche Gewalteinwirkung, wie beispielsweise Stachel-, Sprüh- oder Elektrohalsbänder strikt ab.

Unser Angebot

Kumpelschule mehr als nur Hundetraining. In den Einzel- und Gruppenstunden fördern wir den lockeren Umgang mit deinem Hund und beschäftigen uns mit Themen wie  Früherziehung, Sozialisation der Welpen, oder bieten Lösungen bei Aggressions- oder Angstverhalten. Auf Wunsch können Trainingsstunden auch direkt bei dir zu Hause oder an deinem Arbeitsplatz erfolgen.

Wir bereiten dich mit gründlicher Vorbereitung auch für den  Hundeführerschein und die Durchführung der Prüfung vor.

Erfahre mehr über unsere Trainingsangebote und finde
den richtigen Kurs für dich und deinen Hund:

Kumpel im Einsatz

Das Wohlbefinden von Senioren, Kindern und Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, werden geweckt und gefördert durch unsere  Kumpel im Einsatz . Wir besuchen daher mit unseren ausgebildeten Teams Kindergärten, Schulen, Senioren- und Pflegeheime.

Astrid Gebhard

Inhaberin und Trainerin

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Hunden und leite seit 2008 meine eigene Hundeschule. Ich bin geprüfte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV und zertifiziert gem. §11 des TierSchG.

Ich finde die Beziehung Hund – Mensch immer spannend. Die Antworten auf die Frage, “Wie tickt der Hund und wie der Mensch” sind vielfältig und immer anders. Am liebsten entdecke ich, wie ähnlich der Hund dem Menschen und der Mensch dem Hund sein kann. Das ist faszinierend und entsteht nur aus einer intensiven Beziehung zwischen beiden. Ich lege Wert darauf dass sich jeder Mensch nicht nur “für etwas” sondern auch “für sich” entwickeln muss. Dadurch wird er für seinen Hund und sein Umfeld authentisch und glaubwürdig.

Mir ist wichtig…

… jede Trainingseinheit mit Herz und Verstand anzugehen. Jeder Hund, jeder Halter und jede Situation ist anders; wie in jeder Beziehung braucht man deswegen Geduld, Übung und Verständnis, um Vertrauen aufzubauen und zusammenzuwachsen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Mensch und der Hund zu einem Team zusammenwachsen.

Michaela Balhuber

Fitness -und Bewegungs – Trainerin

& Hunde-Physiotherapeutin

In meinem Leben spielen Tiere und insbesondere Hunde schon immer eine große Rolle. Meine Liebe zu Hunden habe ich nun auch beruflich verwirklicht. Als Hund-Physiotherapeutin und Trainerin habe ich viel Spaß und Freude, die Entwicklung der Hunde und ihrer Menschen begleiten zu dürfen.

Mir ist wichtig….

spüren – sehen – fühlen