Der Start für einen Junghund

Ziel:

Mit deinem Kumpel eine entspannte und effektive Junghundezeit zu leben und zu erleben! Informationen zum Junghund und wie er ein toller Familienkumpel wird.

Achtung: Laufend Start neuer Junghunde-Kurse. Bitte telefonisch oder persönlich erfragen!

Inhalt und Ablauf:

Nach der Welpenphase beginnt jetzt eine spannende Entwicklungszeit für deinen Hund. Die Junghunde-Zeit, die sogenannte Adoleszenz, findet vom ca. 5. – 24. Lebensmonat statt. Bis dien Hund erwachsen ist, kommt jetzt erst einmal die Pubertät,, die eine spannende, unter Umständen auch anstrengende Zeit sein kann. Aber sie ist auch eine wunderschöne Zeit, in der dein Hund viel lernen und ausprobieren möchte. Für dich ist nun wichtig zu erfahren, wie du deinen Hund am besten fördern, fordern und beschäftigen kannst. Obwohl du vielleicht manchmal den Eindruck haben wirst, dass dein Hund “Brause im Kopf” hat, erlebst du diese Lebensphase mit viel Spaß und Freude an seinen Einfällen, Entdeckungen und seiner Entwicklung. Mit individuellem, lehrreichen, gezielten Junghundetraining helfen wir dir und deinem Hund, diese pubertären Umbauarbeiten in seinem Kopf so entspannt und effektiv wie möglich zu begleiten. Die Zeit der “Brause im Kopf” überwinden wir gekonnt durch Wissen, viel Geduld und Entspannung.

In der unserer ersten Begegnung ” Kumpelschule – Dein Start” legen wir gemeinsam fest, welcher der Junghundekurse für deinen Hund am besten geeignet ist.

Inhalt:

• Festigung der Grundsignale
  • 10 Wochen Junghunde-Stunden-Basis-Plan
  • Lerntheorie und Lernvorgänge
  • Körpersprache
  • Sozialisierung
  • Unterlagen für jede Junghunde-Stunde
  • Abschluss und Zertifikat

Du bist neu hier? Dann lege mit dem  Start in der Kumpelschule hier los:

Kumpelschule: Dein Start

Für Wen?

• ab 4-5.Monate (je nach Entwicklung)
    • Welpenerziehung oder Vorkenntnisse wie Sitz
    • Wenn nicht, finden wir sicher das passende!

• 10x 60 Min. Training inkl. Sozialspiel und Stadtgang
  • Theorie-Material von ca. 2,5 Stunden

6 – 8 Teams

Kumpelschule und individuell nach Stundenthema

Mitzubringen

• Decke
    • Leckerli
    • Schreibzeug
    • Leine 2m
    • Halsband / Geschirr

229€ inkl. aller Unterlagen  Partner und Kinder kostenfrei

Start und Buchung

Schön dass du Interesse an diesem Gruppen-Training hast!

Da es uns sehr wichtig ist, dass sich jeder Hund und Halter bei uns im Training wohlfühlt, stellen wir die Teams individuell zusammen.

Deshalb ist diese Gruppe nicht über die Homepage buchbar.

Jedoch reicht einfach eine Nachricht an uns, entweder per Mail  Kumpelschule – Dein Start   oder  rufe uns an   Noch Fragen? Lass uns telefonieren…,.

Wir wählen dann für dich und deinen Hund die richtige Gruppe aus.

Demnächst stattfindende Termine aus der Kategorie

Erziehung